Unterwegs in die Zukunft

Warum wir eine andere Welt wollen und wie sie aussehen könnte

Broschüre „Unterwegs in die Zukunft“

Die Akademie Solidarische Ökonomie hat sich zum Ziel gesetzt, ein Modell lebensdienlicher Ökonomie zu entwickeln und zur Diskussion anzubieten. Es geht dabei um gesellschaftliche Rahmenbedingungen, welche gelingende Beziehungen zwischen Menschen sowie zwischen Menschheit und Natur ermöglichen. Denn nur dann ist ein Gesellschaftssystem zukunftsfähig.

Wir alle waren überrascht von der schnellen Verbreitung der ersten Auflage des „Unterwegsheftes“ – in weniger als zwei Jahren waren mehr als 1000 gedruckte Exemplare vergriffen. Deshalb stellen wir nun eine zweite, erweiterte und überarbeitete Auflage zum Abruf als pdf-Dokument bereit. Die Druckversion ist ab Mitte Mai 2019 bei Norbert Bernholt erhältlich (nbernholt@t-online.de).


Auflage Nr. 2
, April 2019 (erweitert und überarbeitet)

Unterwegs in die Zukunft – eine Schrift der Akademie Solidarische Ökonomie_2019_04_26


Auflage Nr 1, März 2017

Unterwegs in die Zukunft – pdf-Dokument