Termine

Terminkalender

Plenartagung Göttingen Juni 2016
Vom Freitag, 17. Juni 2016 -  18:00
Bis Sonntag, 19. Juni 2016 - 13:00
Aufrufe : 1442

Plenartagung im Mai 2016, Göttingen

Liebe Freunde der Akademie,

in der Zeit vom 17. – 19. Juni 2016 findet die erste von insgesamt drei Tagungen der Akademie statt, zu der wir euch alle herzlich einladen. Schon einmal zum Vormerken hier die Daten für die beiden anderen Tagungen:

Tagung 2: 9. – 11. September 2016 und

Tagung 3: 2. – 4. Dezember 2016

Das geplante Programm und alle weiter notwendigen Angaben findet Ihr in der Einladung (s. Anlage). Wir haben uns dieses Mal entschlossen, in einem Hotel in Göttingen zu tagen. Dort sind wir in Einzel- oder Doppelzimmern untergebracht, und werden – hoffentlich – rundherum gut versorgt. Die Tagungsgebühren steigen dadurch geringfügig auf von 100 auf 110€.

Ermäßigungen sind – wie immer – möglich. Damit wir möglichst früh die Bettenzahl angeben können und ärgerliche Stornokosten vermeiden können, bitten wir Euch um eine möglichst frühzeitige Anmeldung. Am besten meldet ihr euch einfach gleich heute an, dann habt ihr diese Entscheidung schon mal aus dem Kopf….

Schwerpunkte der Plenartagung in Göttingen:

A. Auswertung der Umfrage/Schwerpunkte der weiteren Arbeit
B. Inhaltliche Arbeit am Richtungsentwurf
C. Gründung einer neuen AG: Solidarisches Europa
D. Verabschiedung Eckpunktepapier
E. Interna der Akademie (Satzungsänderungen)

Vielleicht noch eine Erläuterung zur Umfrage. Wir werden auf der Maitagung die Ergebnisse der Umfrage vorstellen und sicher erste naheliegende Beschlüsse daraus ableiten. Für eine ausführliche Beratung der möglichen Folgerungen müssen wir uns mehr Zeit und Ruhe geben. Diese Zeit nehmen wir uns voraussichtlich auf der Dezembertagung.

Einladung und Anmeldung zur Plenartagung finden sich hier (hier klicken)

Ort Hotel Beckmann, Ulrideshuser Str. 44, 37077 Göttingen
Vom Göttinger Hauptbahnhof ist das Hotel Beckmann mit der Buslinie 21 zu erreichen, die Fahrtzeit beträgt knapp 20 Minuten (Halbstundentakt; '57, '27).